Scroll Top
Borngasse 43, 52064 Aachen

Opferschutz

Aachener Engel

Opfer­schutz

Mit unserem Opferschutz verfolgen wir das Ziel, dass Menschen in Not ihren Problemen nicht alleine gegenüber stehen müssen. Unser Beistand gibt Kraft, Halt und Mut, um Normalität im Alltag wieder zu finden.

Wir stellen Kontakte zu relevanten Behörden, Fachärzten und kooperativen Hilfseinrichtungen her. Menschen, die unverschuldet zu Opfern wurden, helfen wir, soweit es unsere Mittel und Kompetenzen zulassen, schnell und direkt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein und der Sicherheit, in Notlagen begleitet zu werden, schaffen es die von uns betreuten Menschen, Lebensorientierung und Stabilität im Alltag zu erfahren.
„Opfer ernst nehmen und ihnen Sicherheit geben.“
Alle Hilfsanträge werden streng vertraulich behandelt. Bei Opfern von Gewalt und Missbrauch wenden wir uns gemeinsam mit ihnen an die zuständigen Behörden. Vielen Opfern sind ihre Rechte und Möglichkeiten nicht bewusst. Sie fühlen sich alleine und hilflos. Das muss nicht sein!
Aachener Engel
Brauchen Sie Hilfe?
unser Verein und seine Mitglieder streben danach, möglichst schnell und unbürokratisch Aachenern in
unverschuldeter Not zu helfen.
Sie können auf uns zählen!