Scroll Top
Borngasse 43, 52064 Aachen

Integrationshilfe

Aachener Engel

Integrations­hilfe

Ziel unserer Integrationshilfe ist es, Menschen in ihrer Ganzheit wahrnehmen und ihnen die positiven Aspekte der Integration zu eröffnen. Dabei brechen wir Widerstände und entkräften Vorurteile. Wir möchten Vermeiden, dass Menschen in unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden und sich isolieren.
"Unsere Kultur zu lieben und zu respektieren bedeutet, nicht seine Wurzeln zu verleugnen."
Mit unserer Integrationshilfe möchten wir jungen Menschen einen erfolgreichen Weg innerhalb unserer Gesellschaft ermöglichen. Misserfolge und fehlgeschlagene Integration enden oft in Spiralen der Gewalt, Verzweiflung und Frustration. Ihr Teilhaben am gesellschaftlichen Miteinander ist dadurch gefährdet. Wir bemühen uns, Brücken zwischen den Kulturen innerhalb unserer Gesellschaft zu schlagen. Brücken, die in ihrer Gesamtheit zu einer Stärkung des freundlichen, toleranten und erfolgreichen Miteinanders führen. Kulturelle Missverständnisse dürfen nicht zu Ausgrenzung führen!
Aachener Engel
Brauchen Sie Hilfe?
unser Verein und seine Mitglieder streben danach, möglichst schnell und unbürokratisch Aachenern in
unverschuldeter Not zu helfen.
Sie können auf uns zählen!