Scroll Top
Borngasse 43, 52064 Aachen

Krebsbetreuung

Aachener Engel

Krebs­betreuung

Der Initiator unseres Vereins, Martin Lücker, hatte nach erfolgreich überstandener Krebserkrankung den Wunsch, mit seiner Erfahrung anderen Menschen in ähnlichen Lebenslagen zu helfen, und gründete die Aachener Engel.

Ziel unserer Krebsbetreuung ist es, möglichst alle Chancen wahrzunehmen und betroffenen Menschen die Stärke zu geben, nicht vor ihrer Erkrankung zu resignieren. Wir wollen Betroffenen den Schrecken der Krankheit nehmen und ihnen beratend zur Seite stehen. Neben der emotionalen Stütze helfen wir bei der Verarbeitung des Schicksalsschlages und bemühen uns, eine bestmögliche Betreuung einzuleiten. Wir helfen bei der Suche von fachkompetenten Ärzten und medizinischen Einrichtungen. Damit möglichst alle Fragen beantwortet werden und um sicher zu gehen, dass keine Möglichkeit außer Betracht gelassen wird, bieten wir eine zweite Meinung.
"Auch bei der schlimmsten Diagnose nicht den Mut und die Lebensfreude verlieren!"
Bei den von uns betreuten Patienten handelt es sich häufig auch um junge Menschen. Oft stehen sie ihrer Diagnose alleine und hilflos gegenüber. Wir sind da und verstehen auf Grund eigener Erfahrungswerte den Schmerz und die Ängste.
Aachener Engel
Brauchen Sie Hilfe?
unser Verein und seine Mitglieder streben danach, möglichst schnell und unbürokratisch Aachenern in
unverschuldeter Not zu helfen.
Sie können auf uns zählen!