Scroll Top
Borngasse 43, 52064 Aachen

Amtshilfe

Aachener Engel

Amtshilfe

Kein Kranker oder unverschuldet in Not geratener Bürger soll aus Unwissenheit auf Leistungen verzichten müssen, welche in unserem sozialen System angeboten werden.

Mit unserer Amtshilfe reichen wir kranken und unverschuldeten in Not geratenen Bürgern bei erdrückender Bürokratie die Hand. Menschen, die mit Anträgen überfordert sind oder denen zu Unrecht Leistungen verweigert werden, helfen wir nach bestem Ermessen. Ob Pflegestufe oder Behindertengrad, oftmals wissen Menschen in Notsituationen nicht, wie sie bestehende Hilfen und Leistungen wahrnehmen können.
"Im Dschungel der Bürokratie nicht allein sein."
Wir begleiten die Hilfesuchenden, die sich im Dschungel von Bürokratie und Formularen nicht zurecht finden. Wir geben ihnen die Motivation, dort weiter zu kämpfen, wo sie bisher resigniert haben.

Schon das Ausfüllen eines Antrages überfordert sie in ihrer misslichen Lebenslage. Mit Hilfe zur Selbsthilfe können wir ihnen aus einer vermeintlichen Krise heraus helfen. Bei größeren Hürden stehen uns unsere Juristen zur Seite.
Aachener Engel
Brauchen Sie Hilfe?
unser Verein und seine Mitglieder streben danach, möglichst schnell und unbürokratisch Aachenern in
unverschuldeter Not zu helfen.
Sie können auf uns zählen!